EMERAL RAIN –  „PERPLEXED IN THE EXTREME“
Hinter „Emeral Rain“ verbergen sich 4 Sunnyboys ,bei welchen es schon rein vom Aussehen her klar ist ,dass es hier in die Softierichtung geht . Hat aber rein gar nichts mit Vorurteilen zu tun ! Na jedenfalls geht’s hier mit 100% in die melodische Hard Rock Sparte ohne jedoch wie die ultra Weichwürste zu klingen . Nö ,eigentlich eher gegenteilig . Geht’s in solchen Nummern wie „Wasted time“ oder „Just like anyone“ sehr balladesk zu ,wechselt man auch immer mal in  schon fast hymnenhafte und in richtig zackige rockige Bereiche . Besonders die etwas zackigen Stücke wie „You“ oder „Badlands“ können ganz gut begeistern . In welchem Punkt sich die Herren wohl am meisten von anderen Bands unterscheiden ,ist der meist dreistimmige Gesang ,der hier sehr präzise und gut aufeinander abgestimmt rüber kommt . Obwohl ich nun alles andere als ein Fan solcher Mucke bin ,kann ich  das Teil durchaus euch da draußen nahe legen .
Flying Dolphin Promotion